Endlich Nokia-Tablets … oder … nur Nokia-Tablets?

Benannt nach einem alten russischen Panzer. Seltsame Idee, ich weiß. Das war jedoch das erste, was mir in den Sinn kam, als vor einigen Wochen über das Nokia T20 gesprochen wurde. Während des Militärdienstes 1986 wurden wir im Umgang mit russischen Panzern wie dem T34, T42, T64 und T72 geschult, als Ost und West noch im Konflikt standen. Das bin ich an der Reihe. Es überrascht nicht, dass HMD Global heute das erste Nokia-Tablet, das T20, angekündigt hat.
Erschwingliches Tablet
Das Aufregendste an Nokia-Tablets ist, dass sie, wie die meisten “neuesten” Nokia-Smartphones, zu einem erschwinglichen Preis angeboten werden. Es gibt Spezifikationen. Dennoch sind 219 US-Dollar kein schlechter Einstiegspreis für ein reines WLAN-Modell mit 4 GB RAM, 64 GB Speicher und einem 10,4-Zoll-Bildschirm. Der Preis für ein 4G-WLAN-Modell mit demselben Gerät beträgt 249 Euro. Ab Mitte Oktober werden Tablets im Handel erhältlich sein.
Nokia-T20-a
Nokia T20-Tablet
Beachten Sie auch, dass das Tablet mit einem microSD-Speicherkartensteckplatz ausgestattet ist. Es hilft Ihnen nicht nur beim schnellen Übertragen von Dateien, sondern bietet auch bis zu 512 GB zusätzlichen Speicherplatz. Wie alle Nokia-Geräte verspricht HMD, dass dieses Tablet für mindestens drei und sogar zwei Jahre monatliche Updates für das Android-Betriebssystem erhält. Das Tablet wird mit Android 11 ausgeliefert. Nokia-T20-b
Rückseite des Nokia T20
Spezifikationen für den mittleren Bereich
Wie der Preis verrät, handelt es sich beim Nokia T20 um ein Mittelklasse-Tablet. Auf der Rückseite befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz. Auf der Vorderseite befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera für Videotelefone. Das Nokia T20 ist mit einem Octa-Core Unisoc Tiger T610 Prozessor mit bis zu 1,8 GHz ausgestattet. Der Akku hat eine Kapazität von 8200mAh und unterstützt das Schnellladen mit bis zu 15 Watt. Über dieses erste und neueste Nokia-Tablet gibt es nichts mehr zu berichten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *